Home
Buchinhalte
Autor / Rezensionen
Bestellungen / Kauf
Kontakt / AGB

 

Bernd Hamer

 

Bernd Hamer, Jahrgang 1969, ist freier Journalist und Veranstaltungsmoderator aus dem Bergischen Land.

 

Nach dem Abitur studierte der gebürtige Velberter Sport und Pädagogik auf Lehramt, widmete sich aber schon früh dem Journalismus. Seit Mitte der 90er Jahre als freier Mitarbeiter beim Solinger Tageblatt, folgte von 2000 bis 2002 ein Volontariat beim Lokalsender Radio RSG.
Dem Tageblatt und Radio RSG (als freier Sportredakteur) ist der jetzige Solinger weiterhin treu geblieben, hat aber sein Aufgabengebiet als Freiberufler deutlich erweitert. Dazu gehört seine Arbeit als Redakteur der Videoproduktionsfirma ARSENmedia und bei der FernUniversität in Hagen.

 

Zudem hat er sich im Bergischen aber auch als Veranstaltungsmoderator einen Namen gemacht. Neben der "boot"-Messe in Düsseldorf und dem Remscheider Röntgenlauf (der größten Laufveranstaltung der Region), gehören viele weitere (Sport-)Veranstaltungen seit Jahren zu seinen Moderationsaufträgen.

 

Hobbies: Sport, Bücher und die Olympischen Spiele - was sonst?

 

Rezensionen:

 

Solinger Tageblatt vom 31. Juli 2008 (und Remscheider General-Anzeiger vom 1. August 2008)

 

Solinger Morgenpost vom 31. Juli 2008

 

Bergische Morgenpost vom 31. Juli 2008